Sie sind hier: AFS-Komitee Dresden

Newsdetails

News

Kneipenstammtisch am 26. April

Es ist mal wieder soweit, ein Kneipenstammtisch steht vor der Tür. Seitdem der letzte schon einige Monate her ist, nun der Versuch diese Stammtische auf einer regelmäßigen Basis zu etablieren. Die Termine können variieren, jedoch gerade wegen den zahlreichen AFSern von Außerhalb, werden die Abende sicher immer auf einen Freitag oder Samstag fallen. Eine entsprechende Einladung folgt dann immer zeitnah.

Was wollen wir mit einem solchen Stammtisch erreichen?

Plan ist es, die zahlreichen Gastfamilien, Gastschüler und Ehrenamtlichen einander näher zu führen und so einen besseren Zusammenhalt im Komitee auch außerhalb des Tagesgeschäfts zu ermöglichen. Die Abende sind locker und ohne Programm. Jeder kann kommen und gehen, wann und ob er oder sie möchte. Der Spaß und die Gemeinsamkeit stehen also ausdrücklich im Vordergrund. 

Diese Stammtische sollen zum Beispiel Gastfamilien eine Platform bieten, um sich über ihre Erfahrungen mit den Gastkindern auszutauschen, aber auch den Ehrenamtlichen, sich auf einer privaten Ebene kennen zu lernen. Auch sind alle neuen herzlich eingeladen sich dem Komitee zu dieser Gelegenheit vorzustellen.

Wann: 26. April 2014 (diesen Samstag)

ab 19:00 Uhr

Wo: Spiele Kneipe Barneby

Görlitzer Straße 11

01099 Dresden

Wir versuchen die Kneipe immer mal wieder zu wechseln, damit die Gastschüler die verschiedensten Lokalitäten kennenlernen können.

Ich hoffe, ich konnte euer Interesse für den Stammtisch ein wenig wecken und würde mich freuen, wenn möglichst viele kommen könnten. ich Bitte bis Freitag um ein kurzes Feedback, wenn ihr kommen möchtet, damit ich genug Plätze für uns alle reservieren kann.

23.04.2014 14:48 Alter: 4 Jahre