Sie sind hier: AFS-Komitee Dresden

Newsdetails

News

Weihnachtsgrüße von Caroline aus Kanada


Caroline im winterlichen Kanada

Hallo zusammen und viele Grüße aus dem winterlichen Kanada!

In der Schule laufen grad die letzten Weihnachtsexamen, aber bald sind Ferien! Ich habe so viel in den letzten vier Monaten erlebt, von Poutine, einem typischen Essen aus Québec, über das Schulsystem bis zur Adventszeit. Meine Gastfamilie wohnt in einer kleinen Stadt im Westen von Québec, die von Wald umgeben ist. Mit ihnen verstehe ich mich wunderbar. Ich war schon mehrere Male auf Schneeschuhen unterwegs und auch die Kälte ist mir nicht mehr fremd, es waren schon bis zu -28°C draußen!

Die Menschen um mich herum sind überaus freundlich und offen und ich liebe es, wenn ich auch außerhalb der Schule Zeit mit ihnen verbringen kann. Außerdem habe ich angefangen Basketball und auch ein bisschen Volleyball zu spielen. In beiden Mannschaften würde ich sehr gut aufgenommen.

Mein Französisch hat sich auf jeden Fall schon verbessert und ich freue mich auf meine weitere Zeit hier!

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest!

Eure Carolina 

30.12.2016 17:42 Alter: 351 Tage